Halle LIONS-FanCourt

Vorstellung

Sport lebt immer auch von der Begeisterung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir, der Halle LIONS-FanCourt e.V., haben es uns seit der Gründung am 03. April 2013 zur Aufgabe gemacht, die SV Halle LIONS bei ihren Heim- und Auswärtsspielen intensiv zu unterstützen.

Unser Verein wird vertreten durch den Vorstand, der sich aus Frank Dietrich (Vorsitzender), André Kops (Finanzen) und Elke Landmann (Mitgliedermanagement) zusammensetzt.Nach dem sportlichen Aus für den "Löwenkäfig" in der Burgstraße zogen wir mit den LIONS im Jahr 2014 in die "ERDGAS-Sportarena", den "Löwenkäfig 2.0", um. Hier sorgen wir mit Trommeln, Transparenten oder Sprechchören dafür, dass die Stimmung ihrem Ruf gerecht wird. Die besten Fans der Liga in der schönsten Halle der Liga! Aber auch bei Auswärtsspielen sorgen wir mit zahlreichen Fans für Heimspielstimmung in den Hallen der anderen Bundesligisten. "One Team" eben!

Darüber hinaus organisieren wir verschiedene Veranstaltungen rund um den orangefarbenen Ball, um das Miteinander zu fördern. So treffen wir uns regelmäßig mit Management, Trainer und Spielerinnen, um im "FanTalk" über Taktiken, Regeln und alles rund um den Damenbasketball zu sprechen oder finden auch mal in lockerer Runde heraus, wer von den Spielerinnen auch mit einer Bowlingkugel treffsicher ist.

Antrag Mitgliedschaft

Satzung

Auswärtsfahrten