24.02.2017

LIONS treffen auf Freiburg

Am kommenden Samstag, 25. Februar, 18 Uhr, empfangen die SV Halle LIONS die Eisvögel USC Freiburg zum vorletzten Heimspiel der Saison. Das Spiel verspricht, besonders brisant zu werden: Nur ein Punkt steht zwischen den Löwinnen und den Eisvögeln in der Tabelle.

Der letzte Spieltag hielt einige Überraschungen bereit: Bad Aibling schlug Hannover, Chemnitz besiegte Nördlingen und Freiburg konnte sich gegen den Tabellenersten, Keltern, durchsetzen. Dadurch ist die Tabelle im unteren Mittelfeld wieder wesentlich enger zusammengerückt. Chemnitz, Halle und Nördlingen sind punktgleich (12), die Eisvögel aus Freiburg mit 11 Zählern sind ihnen dicht auf den Fersen.

Während die Freiburgerinnen im letzten Spiel erstaunlich erfolgreich waren, mussten sich die Damen von der Saale mit einer Niederlage in Saarlouis abfinden. Sie konnten in der Partie zwar lange Zeit mithalten, verloren aber am Ende leider die Konzentration und damit auch das Spiel (78:67).

Aber: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, wie das Ergebnis vom vorherigen Spieltag. Heute heißt es für die halleschen Damen: Die Löwinnen gehen auf Vogel-, pardon, natürlich Korbjagd! Nach vier Vierteln wollen die Hallenserinnen die Situation in der Tabelle zu ihren Gunsten entspannen.

Wie in der vergangenen Woche muss Trainer René Spandauw weiter das Krankenbett hüten. Vertreten wird er weiterhin durch Christian Steinwerth. Zum Spiel gegen die Eisvögel hofft Spandauw, der das Spiel von zuhause aus verfolgen wird, wieder auf eine furiose Unterstützung durch die Fans von den Rängen: „Wir benötigen die Unterstützung  von wirklich allen bei diesem wichtigen Spiel!“ Deshalb gibt es zum Heimspiel der LIONS auch eine besondere Aktion: Alle Dauerkartenbesitzer dürfen eine weitere Person gratis mit in die ERDGAS Sportarena bringen. Das Motto für den Abend, der eine aufregende Partie bereithält, lautet: „Gemeinsam zeigen wir den Eisvögeln, wer in der ERDGAS Sportarena das Sagen hat!“

Präsentiert wird der Spieltag von DOW Olefinverbund GmbH Schkopau.
 

SV Halle LIONS vs. Eisvögel USC Freiburg
Samstag, 25. Februar, 18 Uhr
ERDGAS Sportarena Halle
Nietlebener Straße 16, 06126 Halle (Saale)

Zurück zu News