03.11.2017

ChemCats zum Zweiten

Am Samstag empfangen die GISA LIONS die ChemCats zum achten Spieltag der planet.photo DBBL. Die Hallenserinnen möchten die Pokalniederlage aus ihren Köpfen verdrängen. Durch den Sieg in Marburg, am vergangenen Wochenende, sollten sie den dafür nötigen Aufwind haben. 

Zuletzt konnten die Gäste nicht nur in Halle gewinnen, sondern schlugen am Dienstag zu Hause auch den TK Hannover. In der Vorwoche warfen sie die GISA LIONS mit einem 61:89 aus dem Pokal. Dabei war die Chemnitzer Stärke das Zusammenspiel als Team. Die GISA LIONS sind dabei vor allem in der ersten Halbzeit vom Gegner überrannt wurden. Das Spiel in Marburg hat hingegen gezeigt, dass die Mannschaft von René Spandauw in der Lage ist, auch „Läufe“ des Gegners wett zu machen. Dafür ist es wichtig am Samstagabend von Beginn an hellwach zu sein, 40 Minuten als Team zu agieren, die Ballverluste weiterhin zu minimieren und am Brett überlegen zu sein. 

Damit die GISA LIONS maximale Unterstützung von den Rängen bekommen, können Fans gegen Vorlage des Aktionsflyers einen Rabatt an der Abendkasse erhalten.

Tip-Off ist am Samstag, den 04.11., um 18 Uhr in der ERDGAS Sportarena.

Zurück zu News