Foto (und mehr): Caros Basketballfotografie

 Wir möchten uns noch einmal bei allen Gästen des gestrigen öffentlichen Trainings bedanken. Wir waren positiv überrascht. Im letzten Jahr trainierten die Damen noch vor 25 Fans gestern waren es gut 70. Relativ gesehen ist das ein sehr positiver Trend. Auch die Stimmung in der Halle war sehr familiär und positiv. Gespräche zwischen Fans, Verantwortlichen, Helfern und Spielerinnen bei einem leckeren Essen von Four Spice Catering brachten hoffentlich alle Anwesenden noch näher zusammen. Klar wurde jedoch, dass noch viele Baustellen existieren, nicht zuletzt die der eben nicht ausreichend vorhandenen Helfer und Kampfrichter. Wir möchten hiermit noch einmal dazu aufrufen … Solltet ihr Lust haben das Team und die Organisation unterstützen zu wollen und ihr euch vorstellen könnt eure Tatkraft mit einzubringen, meldt Euch in der Geschäftsstelle, oder hier über Facebook.

Sportlich gesehen war schon einiges Positives zu registrieren. Das wichtigste … Das Team kommuniziert sehr gut. Auf dem Feld ist es laut, das ist schön zu hören und es ist wichtig. Das spricht für eine lebendige Mannschaft. Coach Araujo unterbricht sofort, wenn ihm etwas nicht gefällt oder er etwas anderes erwartet hatte, erklärt kurz und klar, wo der Fehler lag und was besser zu machen ist. Die Spielerinnen motivieren sich gegenseitig, geben sich hinweise und diskutieren über Aktionen.

Wir sehen uns spätestens am 25.8. zum Test gegen Eintracht Braunschweig – Basketball um 17 Uhr.

#wirkommenwieder #letsgolions