Wenn am Samstagabend die GISA LIONS SV Halle zum 4. Spieltag der 2. DBBL empfangen, werden sich die Zuschauer nicht nur auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel ihrer Mannschaft, sondern auch über einen „special guest“ freuen dürfen. Der aus der TV-Casting Show „The Voice of Germany“ bekannte David Blair gibt sich die Ehre in der ERDGAS Sportarena und wird den LIONS Fans in der Halbzeit seine Sangeskünste präsentieren.

Der Musiker und Songwriter aus Kanada war Teilnehmer bei The Voice of Germany 2017 im Team Yvonne Catterfeld und ist bekannt für mitreißende Songs, sein strahlendes Lächeln und energiegeladene freestyle Tanzmoves auf der Bühne. Bei seiner Tour durch Süddeutschland im November wird er sein ganz neues Album ‘As You Let Go: Songwriting Sundays’ vorstellen – eine Sammlung von Lieblingsliedern, die er jeden Sonntag in 2015/2016 geschrieben hat. Sein Song „What Am I Worried About“, war in Halbfinalist im internationalen Musikwettbewerb ‘Unsigned Only’ und wurde 2017 beim Berlin Radio Sender rbb zur Nummer 1 gewählt. Für David Blair ist das nicht der erste auftritt im Rahmen eines Basketballspiels. Zuletzt war er bei Ratiopharm Ulm in der BBL zu sehen.

Yvonne Catterfeld sagte damals „Du hast unterschiedlichen Nuancen in deiner Stimme und ich finde es frei und emotional und ich fand das ganz toll.“