Pressemitteilung
 
Sponsoring für Saison 2020/21 verlängert

GISA bleibt mit GISA LIONS am Ball

Halle (Saale), 4. September 2020 – GISA bleibt 2020/21 Hauptsponsor der GISA LIONS. „Gerade in dieser herausfordernden Zeit freuen wir uns sehr, mit GISA als unserem Namenssponsor auch in der neuen Saison einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben,“ freut sich Lysann Kairies, Geschäftsführerin der GISA LIONS SV Halle.

Die Corona-Pandemie verhinderte 2019/20 den Abstieg der 1. Damen-Basketball-Mannschaft der GISA LIONS SV Halle in die 2. DBBL. Doch weder die sportliche noch die weltweite Krise sollen die Unterstützung durch den halleschen IT-Dienstleister gefährden: „Die Löwinnen können auf uns zählen!“, sagt Michael Krüger, Geschäftsführer der GISA GmbH, und führt weiter aus: „Tatsächlich ist die Aufrechterhaltung des Sponsorings in Krisenzeiten aus unternehmerischer Sicht keine Selbstverständlichkeit. Doch als Hauptsponsor nehmen wir unsere Verantwortung den GISA LIONS gegenüber ernst, erst recht in schwierigen Zeiten. Wir freuen uns gemeinsam auf die neue Saison.“

Mehr als zehn Jahre unterstützt der hallesche IT-Dienstleister die GISA LIONS. Seit 2017 leiht er den Spielerinnen als Hauptsponsor seinen Namen. Die Förderung der halleschen Bundesligabasketballerinnen zeugt von einer besonderen Begeisterung für den Teamsport als Sinnbild für die eigene Unternehmenskultur und Ausdruck der regionalen Verbundenheit. Die neue Saison in der 1. DBBL startet für die GISA LIONS am 24. Oktober 2020 mit dem Auswärtsspiel gegen Herne. Das erste Heimspiel lockt die Fans am 31. Oktober gegen den BC Pharmaserv Marburg in die ERDGAS Sportarena.

Über GISA

Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen agiert deutschlandweit als einer der führenden Branchenexperten für die Energiewirtschaft und den Bereich Public und stellt dem industriellen Mittelstand ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 830 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie fünf weiteren Standorten und Büros. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“, zählt der IT-Dienstleister zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

www.gisa.de