LIONS news
  1. Christian Steinwerth verlässt die GISA LIONS
  2. Über 200 Gründungen am Technologiepark Weinberg Campus
  3. Am Ende ein Sieg
  4. GISA LIONS verabschieden sich aus der 1. DBBL
  5. Traurige Gewissheit

Empfohlene Artikel

4. April 2018
Christian Steinwerth verlässt die GISA LIONS

Die Zeichen stehen auf Veränderung bei den GISA LIONS. Eine Änderung trifft die Löwinnen und den gesamten SV Halle besonders hart. Christian Steinwerth wird Halle verlassen. Er steht damit weder für die GISA LIONS noch für die Nachwuchsarbeit in Halle zur Verfügung. Diese Entscheidung basiert auf der Zusage an einen anderen Verein. Wir wünschen Christian…

25. März 2018
Über 200 Gründungen am Technologiepark Weinberg Campus

Wir gratulieren dem Technologiepark Weinberg Campus zu über 200 Gründungen seit 1993. Darüber hinaus wünschen wir viel Erfolg mit dem „Innovation Hub“. Der Technologiepark Weinberg Campus ist einer der Hauptsponsoren der GISA LIONS SV Halle. Portrait des Technologieparks Der Technologiepark Weinberg Campus ist der Innovationsstandort für die Life-Sciences- und Material-Sciences-Branche in der Region. Mit 134…

19. März 2018
Am Ende ein Sieg

Daran hat sicher kaum jemand mehr geglaubt, aber die GISA LIONS SV Halle haben am Samstag Abend im vorerst letzten Erstligaspiel gegen die AXSE BasCats USC Heidelberg mit 69:66 gewonnen. Es war kein schönes Spiel, denn es war geprägt von Emotionen, die unterschiedlicher hätten nicht sein können. Auf der einen Seite die GISA LIONS, deren…

16. März 2018
GISA LIONS verabschieden sich aus der 1. DBBL

Mit dem vorletzten Spieltag ist nun auch klar, dass die GISA LIONS die Saison als Tabellenletzte beenden werden. Mit der Niederlage in Bad Aibling und dem gleichzeitigen Sieg von Göttingen über Saarlouis können die Löwinnen den 12. Platz nicht mehr korrigieren. Das Spiel in Bad Aibling begann zerfahren, 12:2 stand es nach wenigen Minuten im…

12. März 2018
Traurige Gewissheit

Mit dem vorletzten Spieltag ist nun auch klar, dass die GISA LIONS die Saison als Tabellenletzte beenden werden. Mit der Niederlage in Bad Aibling und dem gleichzeitigen Sieg von Göttingen über Saarlouis können die Löwinnen den 12. Platz nicht mehr korrigieren. Das Spiel in Bad Aibling begann zerfahren, 12:2 stand es nach wenigen Minuten im…

9. März 2018
GISA LIONS reisen nach Bad Aibling

Spiel Eins nach der Gewissheit des sportlichen Abstiegs aus der 1. DBBL führt die GISA LIONS nach Bad Aibling. Dort müssen unsere Löwinnen in einen echten Hexenkessel, denn der FIREDOME ist als eben solcher bekannt. Im Hinspiel sind die GISA LIONS mit 74:86 als Verliererinnen vom Feld gegangen. Vor allem Chelsea Waters und Lindsay Sherbert…

4. März 2018
Abgestiegen

Am Samstagabend wurde für die GISA LIONS SV Halle Realität, was sich bereits in der Hinrunde der Saison 2017/18 andeutete. Nach neun Jahren Play-Off-Teilnahme war man bereits in der Saison 2016/17 knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Die Damenmannschaft wird nach elf Jahren Erstligazugehörigkeit in Folge absteigen. Das Team von der Saale verlor gegen die TV Saarlouis…

2. März 2018
Nur der Sieg zählt

Wenn die GISA LIONS am Samstag um 18 Uhr das Parkett der ERDGAS Sportarena betreten sollte allen in der Halle eines bewusst sein – nur ein Sieg verhindert den sportlichen Abstieg in die Zweitklassigkeit. Die Tabellenkonstellation verlangt nämlich vom Team von Christian Steinwerth alle drei restlichen Spiele zu gewinnen, beim gleichzeitigen Ausbleiben von Erfolgen für…

26. Februar 2018
Ernüchterung

Die GISA LIONS verlieren in Chemnitz mit 102:77 und kommen somit weiterhin nicht aus dem Tabellenkeller. Die ChemCats zeigten den Löwinnen gnadenlos ihre Schwächen und schossen die GISA LIONS mit einer überragenden 3er-Quote (16 von 24) regelrecht aus der Halle. Schon zu Beginn der Partie zeigten die Katzen, dass sie heute einen überragenden Tag von…

23. Februar 2018
GISA LIONS greifen nach letztem Strohhalm

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es zum Showdown in Chemnitz. Die GISA LIONS sind bei den ChemCats zu Gast und es geht um nicht geringeres als die nahezu letzte Chance einen Lauf zu starten, um doch noch die Klasse zu halten. In dieser Woche stand einmal mehr die Defensivarbeit im Mittelpunkt der Trainingseinheiten. Im…